Floßvermietung Havelberge

Es ist wohl nicht übertrieben. Eine der schönsten Wald- und Seenlandschaften in ganz Deutschland ist die Mecklenburgische Kleinseenplatte.

Zahlreiche große und kleine Seen, Flüsse und Kanäle, wie die Havel, sind hier miteinander verbunden und befahrbar. Vom Hafen an den Havelbergen kann man in südliche Richtung bis in die brandenburgische Residenzstadt Rheinsberg auf dem Seeweg schippern. Vor der Kulisse des Rheinsberger Barockschloss zu pausieren, ist ein Traum. Neben dem Verleih von Kanus im Kanuzentrum Havelberge besteht nun auch die Möglichkeit, dort Flöße in verschiedenen Größen zu mieten.

Floß fahren ist etwas für ruhige Urlauber und auch für Familien mit Kleinkindern. Die langsame Reisegeschwindigkeit, eine Entschleunigung gegenüber des stressigen Alttags, bringt einem auf die angenehme Seite des Lebens zurück. Hier stehen kleine Flöße für 2 - 4 Personen für Tagestouren, aber auch größere Flöße mit entsprechender Ausstattung, für eine längere Wochentour bereit.

Hier empfehlen wir aber eine rechtzeitige Reservierung.