Campingplatz am Leppinsee

Im Zentrum der Mecklenburgischen Kleinseenplatte, zwischen der Residenzstadt Neustrelitz und der historischen Ackerbürgerstadt Wesenberg, liegt auf den Havelbergen am Woblitzsee der größte und modernste Campingplatz der Region, der Ferien- & Campingpark Havelberge. Er ist die Hauptzentrale der Haveltourist GmbH & Co. KG. Die Haveltourist GmbH betreibt insgesamt 8 Campingplätze.

Einer davon ist der Campingplatz am Leppinsee. Er befindet sich nördlich der Stadt Mirow in ruhiger Waldlage an einer Seenkette, welche „Alte Fahrt“ genannt wird. Am Ufer des Campingplatzes gibt es eine schöne Badestelle mit Bootsstegen.

An der Platzeinfahrt befindet sich die Anmeldung mit einem kleinen Einkaufsmarkt. Wie auf allen Campingplätzen von Haveltourist sind auch hier moderne Sanitäreinrichtungen vorhanden.

Ca. 2 km nördlich vom Campingplatz am Leppinsee beginnt der Müritz-Nationalpark. Unweit vom Platz befindet sich eine renommierte Kanustation. Er ist ein guter Startpunkt für Ihre geplanten Kanutouren entlang der Alten Fahrt bis hoch zur Müritz.

Ein sehr schöner Radweg führt durch mächtige Kiefernwälder südlich entlang der Seenkette bis zur Stadt Mirow. Dort ist die Besichtigung der Schlossinsel mit seinen Sehenswürdigkeiten einen Tagesausflug wert.