Campingplatz Drewensee bei Ahrensberg

Im Zentrum der Mecklenburgischen Kleinseenplatte, zwischen der Residenzstadt Neustrelitz und der historischen Ackerbürgerstadt Wesenberg, liegt auf den Havelbergen am Woblitzsee der größte und modernste Campingplatz der Region, der Ferien- & Campingpark Havelberge. Er ist die Hauptzentrale der Haveltourist GmbH & Co. KG. Die Haveltourist GmbH betreibt insgesamt 8 Campingplätze.

Einer davon ist der Campingplatz am Drewensee, er befindet sich am nördlichen Ufer des Drewensees, in der Nähe des Dorfes Ahrensberg. Seine ruhige Lage zwischen Wald und See garantiert einen erholsamen Urlaub. Am Seeufer gibt es mehrere Badestellen und Bootsstege.

Direkt am Eingang des Platzes befinden sich die Anmeldung und ein kleiner Einkaufsmarkt.

Vom Campingplatz Drewensee bis in die Kleinstadt Wesenberg sind es nur 6 km und bis ins Dorf Ahrensberg knappe 1,5 km. Hier befindet sich eine kleine Gaststätte der besonderen Art. In der „Alten Schmiede“ gibt es frisch Gegrilltes ... „Pute und Schwein vom Spieß“. Dort können sie sich einmal so richtig satt essen.

Am anderen Ende des Drewensees erreicht man mit dem Kanu die bekannte „Hausbrücke“ und den Ahrensberger Fischer mit seinen Räucherfischspezialitäten .