Campingplatz am Ziernsee

Im Zentrum der Mecklenburgischen Kleinseenplatte, zwischen der Residenzstadt Neustrelitz und der historischen Ackerbürgerstadt Wesenberg, liegt auf den Havelbergen am Woblitzsee der größte und modernste Campingplatz der Region, der Ferien- & Campingpark Havelberge. Er ist die Hauptzentrale der Haveltourist GmbH & Co. KG. Die Haveltourist GmbH betreibt insgesamt 8 Campingplätze.

Einer davon ist der Campingplatz am Ziernsee. Er befindet sich im Süden der Kleinseenplatte am Nordufer des Ziernsees. Seine ruhige Waldlage garantiert einen erholsamen Urlaub. Am Seeufer gibt zahlreiche  Bootsstege und eine Badestelle.

Am Eingang des Platzes befindet sich die Anmeldung mit einem kleinen Einkaufsmarkt. Wie auf allen Campingplätzen von Haveltourist befinden sich auch hier moderne Sanitäreinrichtungen.

Vom Campingplatz Ziernsee bis zum Dorf Priepert sind es nur ca. 6 km. Dort finden Sie im Yachthafen das rustikale Hafenrestaurant, sowie eine Kanu- und Floßstation. In der Kirche von Priepert finden im Sommer Orgelkonzerte statt.

Bis in die brandenburgische Wasserstadt Fürstenberg/Havel sind es per Rad ca. 16 km und über die Seelinie mit dem Kanu nur 7 km. Fürstenberg verfügt über eine historische Altstadt.