Campingplatz am Useriner See - mit FKK

Im Zentrum der Mecklenburgischen Kleinseenplatte, zwischen der Residenzstadt Neustrelitz und der historischen Ackerbürgerstadt Wesenberg, liegt auf den Havelbergen am Woblitzsee der größte und
modernste Campingplatz der Region, der Ferien- & Campingpark Havelberge. Er ist die Hauptzentrale der Haveltourist GmbH & Co. KG.

Von den 8 Campingplätzen, die von der Haveltourist GmbH betrieben werden, hebt sich ein Campingplatz in seiner Art von den anderen ab. Auf dem Campingplatz am Useriner See, nördlich des Dorfes Zwenzow im Kiefernwald gelegen, sind Anhänger des FKK-Campings herzlich willkommen. Hier teilen sich FKK-Anhänger (separater Teil) und Textil-Camper den Platz. Freiheit inmitten der Natur, frei von Textilien und jeglichen Alltagszwängen, einfach mal nackt sein, dass ist hier das Motto.

Freikörperkultur ist aber kein Pflichtprogramm. Geschätzt wird hier die familiäre Atmosphäre. Viele Gäste kommen Jahr für Jahr wieder und sind schon Stammgäste auf dem Platz geworden. Wie bei allen Plätzen die
zur Haveltourist GmbH gehören, befindet sich in der Anmeldung am Platzeingang ein kleiner Kiosk mit einer Grundversorgung für die Gäste, sowie moderne Sanitäreinrichtungen.

Von diesem Platz aus kann man sehr gute Touren in die umliegenden Dörfer und Städte starten, egal ob per Rad oder mit dem Kanu. Beides ist möglich.